COREPEL – The Durability Champion

Brand Design: Ein einzigartig innovatives Produkt erfordert einen unverwechselbaren Markenauftritt. Das Kommunikationsdesign von Corpel besticht durch seine hochwertige, minimalistischen Ästhetik, einer eindrücklichen Bildsprache und selbstbewusster Typografie.

Imagery: Corepel verbindet die Produktbenefits wasserfest und robust in einem einzigen Produkt. Diese Produktinnovation wurde in dem Key Visual ästhetisch in Szene gesetzt. Die weiteren Produktinszenierung für die Markentingkommunikation und den digitalen Room Visualizer wurden in eigens aufgebauten Szenografien und Settings aufgenommen.

Image Movie «Framgents» – Dramaturgie und Storytelling

Product Launch: Besondere Zeiten erfordern neue Ideen. Eine hochwertig gestaltete und global versendete Experience Box zum hybriden Produktlaunch ermöglichte es den Kunden, die Produktqualität von Corepel auf interaktive und unvergessliche Weise zu erkunden und bildet die Schnittstelle zwischen off und online – pandemiekonform.

HOLISTIC PRODUCT BRAND EXPERIENCE PROGRAM
COREPEL ist eine Produktinnovation im Holzfussbodensektor (Durable Eco Composite Resilient Floor). Das neuartige Produkt des Schweizer Unternehmens Swiss Krono Group ermöglicht dem Kunden erstmalig, sich nicht mehr zwischen einem wasserfesten oder einem robusten Fussboden entscheiden zu müssen. COREPEL vereint beide Produktvorteile in einem Produkt in einer anmutenden und hochwertigen Ästhetik.
Martin et Karczinsik wurde für die gesamte Brand Experience beauftragt. In einem mehrschichtigen Prozess wurde das strategische Fundament geschaffen, das Naming für den internationalen Markt entwickelt, das umfassende Brand Design konzipiert sowie die internationale Lancierung betreut.
Das preisgekrönte Konzept greift die moderne, minimalistische Ästhetik des Pauf und kombiniert sie mit einer kraftvollen, ungesehenen Bildwelt. Mutig bricht der Auftritt dabei mit allen bisherigen visuellen Industriecodes der Branche. Neben klassischen Kommunikationsmitteln wie einem hochwertig produzierten Imagefilm, dem puristischen Packaging und der auf Konsumentenbedürfnisse exakt zugeschnittenen Broschüre uvm. wurde ein innovatives Launch Konzept entworfen, das die Produktinnovation auch in messefreien Pandemiezeiten z.B. über ZOOM als einzigartiges Erlebnis erfahrbar macht.

Der cross-mediale Markenauftritt von COREPEL wurde 2021 von Red Dot mit dem «Best of the Best Award» in der Kategorie «Brands & Communication Design» sowie vom «German Design Award» ausgezeichnet.


Umsetzungen
Brand Story
Brand Design Concept
Logodesign
Brand Guidelines (Frontify)
Produktbroschüren, Editoral Design
Piktogramme und Infodesign
Kommunikationsguidelines
Digital guideleines
Korrespondenzmedien
Kennzeichnungsprogramm (Agenturen, Verwaltung)
Produktbrands: active365 und enjoy365
Webinare
und weitere

Funktion
Creative Direction
Agentur: Martin et Karczinski, Zürich und München

Corepel

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