Albin Kistler – Wir halten Wort.
Markenwelt
Bildwelt mit neuen Gänse-Motiven
Making off: Fotoshooting mit Noe Flum in Lörrach DE
BRAND DESIGN REFRESH PROGRAM
Mit der Übergabe der operativen Führung von den Gründungspartnern zur heutigen Führungscrew war für den Vermögensverwalter Albin Kistler der ideale Zeitpunkt gegeben, die Werte und die Identität zu überprüfen und zu schärfen. Auf der Grundlage der sorgfältigen qualitativen Analyse mit ausführlichen Kundeninterviews, wurde in einem zweitägigen Workshop der normative Rahmen von Albin Kistler geschärft. Mit der Aktualisierung des Profils wurde danach der visuelle Markenauftritt überarbeitet, heisst es in der Mitteilung
Mit der Aktualisierung des Profils wurde auch der visuelle Markenauftritt sanft überarbeitet. Das Logo soll deutlicher Zeichen eines Branchenleaders setzen und in der Kurzform als Icon den wirkungsvollen digitalen Auftritt vereinfachen. Die Gans, seit über 20 Jahren emotionales Erkennungszeichen der Marke, bleibt. Die Interviews hatten klar ergeben, wie passend die Gans für Albin Kistlers Profil steht und wie gross die Bekanntheit mittlerweile ist. Für neue Sujets, Stills und Bewegtbilder, wurde mit Noe Flum ein fröhliches Gänse-Fotoshooting durchgeführt. Entstanden ist unter anderem eine beeindruckende Flugaufnahme des Markentiers.
Umsetzungen
Markenstrategie, Feintuning Positionierung
Brand Design Refresh Konzept
Logodesign
Bildwelt
Kennzeichnungskonzept
Editoraldesign
Kampagnenlayout, Display, Banners
Verkaufsunterlagen Pensionskassen
Giveaways
Messen und Ausstellungen inkl. Begleidung
und weitere
Funktion
Creative Direction, Logodesign
Agentur: Martin et Karczinski, Zürich und München
Credits
Fotografie: Noe Flum
Produktion: Maria Schönbucher
Gänsetrainerin: Tatjana Zimek
Albin Kistler