Wyss & Partner – Am Fuss des Pizols zuhause
Print Anwendungen: Hochwertig und aufwendige Veredelungstechniken
Digitaler Auftritt: Aufgeräumt und raffiniert bis ins Detail
Brand Design Basics
Keyvisuals: Die Motive stammen alle aus der Region rund um den Pizol.
BRAND DESIGN PROGRAM
Der am Fusse des Pizol beheimatete Vermögensverwalter Wyss & Partner ist wie das Gold im Quarz seiner Heimat: eine besondere Kostbarkeit. Wyss & Partner verfügen über grosse internationale Erfahrung und bieten mit ihrem Aktienfonds
«Xantos» Beteiligungschancen an kleinen und mittelgrossen Hidden Champions in der ganzen Welt. Mit Martin et Karczinski wurde die Positionierung geschärft und der Markenauftritt neugestaltet.
Eine zentrale Rolle im neue Markenauftritt kommt der Website zu mit fundierten, eigenständigen Einschätzungen zur Wirtschaftsentwicklung, zu den Finanzmärkten und den Schlussfolgerungen für die Anleger. Die Beiträge werden in hohem Rhythmus veröffentlicht. Der Markenauftritt von Wyss & Partner besticht durch den edlen Kontrast von Schlüsselbildern wie Goldquarz, Apollo-Falter und Türkenbundblüte auf dem Hintergrund von Schiefergestein, begleitet durch auffallende gestaltete Headlines. Bilder und Texte bringen zum Ausdruck, dass hier ein Vermögensverwalter viel zu bieten hat. Eine Inseratenkampagne in print und digital unterstreicht dies, schwerpunktmässig ausgerichtet auf die privaten Mittelstandskunden und Stiftungen in der Heimatregion zwischen Zürich, Chur und Bodensee.
Umsetzungen
Markenpositionierung
Markenstrategie
Key Visuals, Bild- und Illustrationswelt
Kommunikationskonzept und Medienplanung
Landing Page (in Kollaboration mit Twofold)
Office Anwendungen
Piktogramme und Infodesign
Brand Guidelines
und weitere
Funktion
Creative Direction
Agentur: Martin et Karczinski, Zürich und München
Wyss & und Partner